Rückgabe- und Erstattungsrichtlinien

BQEYE gewährt ein 30-tägiges Rückgaberecht, d.h. Sie haben nach Erhalt Ihres Artikels 30 Tage Zeit, um eine Rücksendung zu beantragen.

Voraussetzungen für eine Rückgabe:

  • Der Artikel muss sich in dem Zustand befinden, in dem Sie ihn erhalten haben, ungetragen, unbenutzt, mit Etikett und in der Originalverpackung.

  • Sie benötigen den Kaufbeleg oder einen Nachweis des Kaufs.

So starten Sie eine Rücksendung: Kontaktieren Sie uns unter [email protected]. Wenn Ihre Rücksendung akzeptiert wird, senden wir Ihnen ein Rücksendeetikett sowie Anweisungen, wie und wohin Sie Ihr Paket senden müssen. Artikel, die ohne vorherige Beantragung einer Rücksendung an uns zurückgeschickt werden, werden nicht angenommen. Bei Fragen zu Rücksendungen können Sie uns jederzeit unter [email protected] kontaktieren.

Schäden und Probleme: Bitte prüfen Sie Ihre Bestellung bei Erhalt und kontaktieren Sie uns umgehend, wenn der Artikel defekt, beschädigt ist oder Sie den falschen Artikel erhalten haben. So können wir das Problem bewerten und beheben.

Ausnahmen / Nicht zurücknehmbare Artikel: Bestimmte Artikeltypen wie verderbliche Waren (z.B. Lebensmittel, Blumen oder Pflanzen), Sonderanfertigungen, personalisierte Artikel und Pflegeprodukte (z.B. Kosmetika) können nicht zurückgegeben werden. Wir akzeptieren auch keine Rücksendungen von Gefahrstoffen, brennbaren Flüssigkeiten oder Gasen. Bitte kontaktieren Sie uns bei Fragen zu Ihrem speziellen Artikel. Sale-Artikel oder Geschenkgutscheine können leider nicht zurückgegeben werden.

Umtausch: Am schnellsten erhalten Sie den gewünschten Artikel, indem Sie den vorhandenen Artikel zurücksenden und nach Annahme der Rücksendung den neuen Artikel separat kaufen.

Rückerstattungen: Wir informieren Sie, sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und geprüft haben, ob die Rückerstattung genehmigt wurde. Bei Genehmigung erhalten Sie die Rücksendeadresse und werden automatisch über Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode erstattet, sobald wir den Rücksendegegenstand erhalten haben. Bitte beachten Sie, dass es einige Zeit dauern kann, bis Ihre Bank oder Kreditkartengesellschaft die Rückerstattung bearbeitet und gebucht hat.