Rückgabe- und Erstattungsrichtlinien
Voraussetzungen für eine Rückgabe:
Sie benötigen den Kaufbeleg oder einen Nachweis des Kaufs.
So starten Sie eine Rücksendung: Kontaktieren Sie uns unter . Wenn Ihre Rücksendung akzeptiert wird, senden wir Ihnen ein Rücksendeetikett sowie Anweisungen, wie und wohin Sie Ihr Paket senden müssen. Artikel, die ohne vorherige Beantragung einer Rücksendung an uns zurückgeschickt werden, werden nicht angenommen. Bei Fragen zu Rücksendungen können Sie uns jederzeit unter kontaktieren.
Schäden und Probleme: Bitte prüfen Sie Ihre Bestellung bei Erhalt und kontaktieren Sie uns umgehend, wenn der Artikel defekt, beschädigt ist oder Sie den falschen Artikel erhalten haben. So können wir das Problem bewerten und beheben.
Ausnahmen / Nicht zurücknehmbare Artikel: Bestimmte Artikeltypen wie verderbliche Waren (z.B. Lebensmittel, Blumen oder Pflanzen), Sonderanfertigungen, personalisierte Artikel und Pflegeprodukte (z.B. Kosmetika) können nicht zurückgegeben werden. Wir akzeptieren auch keine Rücksendungen von Gefahrstoffen, brennbaren Flüssigkeiten oder Gasen. Bitte kontaktieren Sie uns bei Fragen zu Ihrem speziellen Artikel. Sale-Artikel oder Geschenkgutscheine können leider nicht zurückgegeben werden.
Umtausch: Am schnellsten erhalten Sie den gewünschten Artikel, indem Sie den vorhandenen Artikel zurücksenden und nach Annahme der Rücksendung den neuen Artikel separat kaufen.
Rückerstattungen: